Skip to content

Für mutige Gründungsinteressierte

Female Entrepreneurship

Rein ins kalte Wasser?

Kaltes Wasser haben wir hier oben an der Küste genug und damit also schon einmal die geeignete Umgebung für ambitionierte Vorhaben.

Du bist eine Frau und spielst mit dem Gedanken, Deine tolle Idee zum Fliegen zu bringen und Dein eigenes Unternehmen zu gründen?

Doch Du hast noch Fragen, Zweifel und Bedenken? Ob zu konkreten Themen oder nur diffus als Gefühl – lass‘ uns darüber sprechen. Du bist damit nicht alleine. Frauen gründen seltener ein Unternehmen als Männer, obwohl sie häufig nachhaltige Geschäftsideen verfolgen und sich oftmals auch sehr gut auf eine Gründung vorbereiten. Die besten Voraussetzungen also für eine erfolgreiche Gründung!

Female Entrepreneurship hat es sich zum Ziel gesetzt, Dich hier zu begleiten, z. B. durch:

Gespräche

Mentoring

Veranstaltungen

Rollenspiele

Vorbilder

und weitere wertvolle Informationen und so dafür zu sorgen, dass Du bestmöglich Dein angestrebtes Gründungsvorhaben beleuchtest und voller Elan die nächsten konkreten Schritte gehen kannst.

Neben der Beratung aller Gründungsinteressierten durch die Kolleg_innen des Startup-Managements zu den grundlegenden ersten Schritten wie der Ideenschärfung, der Erstellung eines Businessplans oder möglichen Arten der Finanzierung wollen wir mit diesem Angebot, das speziell auf weibliche Gründungsinteressierte zugeschnitten ist, Gründungshemmnisse insbesondere für Frauen offenlegen und bearbeiten. 

Vorbilder gesucht?

In unserer Interview-Reihe #outofherbox findest Du inspirierende Role-Models, die mit Mut und Passion ihren Weg als Gründerin angegangen sind. 

Neugierig geworden?

Dann schau‘ Dich auf unseren Social-Media-Kanälen um, werfe einen Blick in unseren Veranstaltungskalender für anstehende Formate zu dem Thema oder melde Dich direkt bei Daniela.

Dr. Daniela Bravin

Jetzt Gründungsberatung buchen!

Spreche mit unseren Startup-Manager_innen über Deine Gründungsidee.
X
X